Unser Netzwerk

Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Juni 2008, 21:15

Kieron nimmt Stellung zur EU/NA Beta!

Bei unseren amerikanischen Kollegen von Aionsource hat Kieron eine Stellungnahme zu einem möglichen Start der EU/NA Beta gegeben. Der genaue Wortlaut:

Zitat

US and EU beta testing will take place concurrently but at different hours of the day. If things go as planned, there will be a closed beta test later this year, another closed beta test next year and an open beta test shortly before release. Nothing more specific than that has been decided on or announced.

Unless something major changes, US and EU releases will also take place at the same time. We have not announced a release date more specific than during 2009. Yes, I know this feels like a long way out but we want a quality game with as few bugs as possible.

Wie steht ihr zu dieser Aussage? Habt ihr mit diesen Angaben gerrechnet? Wir sind gespannt auf eure Meinungen...

• Zum Seitenanfang

cYaInH3ll

Fortgeschrittener

2

Freitag, 20. Juni 2008, 21:33

WEHE ihnen ich finde dann noch einen einzigen bug nach sooooo viel beta-testing! Dann fliegts mit Engelsflügeln in die Ecke.

Ich begrüße durchaus Qualitätssicherung bei Spielen, aber dann erwarte ich auch, bei Release nicht wieder als Beta-Tester zu enden.

2009 dann also. Dann mit Nehalem \o/
  • Zum Seitenanfang

Roohan

Anfänger

Beruf: Student

3

Samstag, 21. Juni 2008, 06:14

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

So ein mist hab geahnt das es erst 2009 was wird mit dem release. Und wenn noch ne beta 2009 kommt heißt das dann wohl mitte 2009 mit dem release. Oh man tut mir leid aber ich finds langsam echt ein bißchen überzogen mit der Beta hier und da. Bin einfach nur entäuscht das die das Spiel ein gutes Jahr nach hinten shieben Qualität hin und her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roohan« (21. Juni 2008, 06:21)

• Zum Seitenanfang

4

Samstag, 21. Juni 2008, 09:16

Naja, nachdem die dritte Betaphase in Korea für Juli angekündigt wurde, habe ich mir schon fast gedacht, dass mit einem Erscheinungstermin in Europa vor dem Frühjahr 2009 nicht zu rechnen ist. Jetzt ist es wenigstens offiziell bzw. semi-offiziell . Was mich daran stört ist nicht das Warten bis 2009, sondern dass die Spielergemeinde so lange im Dunkeln gelassen wurde.

Es war doch sicherlich schon wesentlich früher klar, dass man den Zeitplan nicht werde einhalten können, stattdessen wurde die Fangemeinde mit einer "offiziellen" Homepage und einem Newsletter befriedigt. LOL. Die Homepage ist eine Kopie von aion.daily, enthält keine neuen Informationen und von dem Newsletter habe ich auch noch nichts wieder gehört.

Ich will noch einmal betonen, dass mich das lange Warten nicht stört, sondern dass wir so lange im Unklaren gelassen wurden und dass ich nicht der Einzige bin der so denkt, zeigt doch die Reaktion der Fangemeinde auf diese Nachricht (s.a. Thread zu Infos vom CBT 3).

mfG Squawn
  • Zum Seitenanfang

Hopeless

Schüler

Beruf: Informatik Azubi

5

Samstag, 21. Juni 2008, 10:10

..... Its just hopeless.....

Es war irgendwie klar das es nicht dieses Jahr rauskommt. Und ich habe mich schon so gefreut. ;(
Nach dem Sie dann noch die 3. Beta Phase angekündigt haben war es eigenltich schon klar das wir US und EU Bürger noch eine bischen länger warten dürfen. Nun ja wenn Sie umbedingt so viel Zeit zum testen brauchen bitte.... aber es nevrt langsam! X(

LG Hopeless

Du bist Elyos und hast keine Legion? Schau mal bei Divine vorbei!
Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüssen zu dürfen!
Klick hier
  • Zum Seitenanfang

Roohan

Anfänger

6

Samstag, 21. Juni 2008, 12:05

Naja warten is egal ändern kann man ja eh nichts dran, was ich nur ein wenig daneben finde, ist das es mir wie ne lausige marketing strategie vorkommt. Schon 2 Jahre vorher tolle screenshots im internet verbreiten und ein etwaigen release bekannt geben der aus jetztiger sicht von der realität weit entfernt war.

Zitat

Yes, I know this feels like a long way out but we want a quality game with as few bugs as possible.

Das hört sich für mich langsam eher an wie "Qualität sichern" bedeutet schon vor dem release ein große fanbase bekommen damit mit WoW konkuriert werden kann. Aber naja vielleicht ist es auch totaler müll was ich hier schreibe :D .
  • Zum Seitenanfang

Rultek

Fortgeschrittener

7

Samstag, 21. Juni 2008, 14:37

Also mich persönlich Nervt eigentlich alles daran.
Am meisten auch das wir so lange im Dunkeln gelassen wurde.
Und dann das es erst spspät erscheint.
Da fühlt man sich ihrgendwie leicht verarscht.

Ich glaube so lange kann und will ich nicht warten.
Da spiele ich lieber ein anderes Game für das ich bleche.

Am Ende sieht Aion warscheinlich gut aus, ist aber fast das gleiche wie die meisten Games die es jetzt schon gibt. :|
Ich distanziere mich von allen Buchstaben über und unter mir.

• Zum Seitenanfang

8

Samstag, 21. Juni 2008, 18:02

Wollen wir hoffen das das kein umhergeschiebe wird.

Wenn ich schon warten muss dann will ich auch so ziemlich genau wissen wann ich spätestens ausgezahlt werd^^

Das es letztendlich wahrsch wieder ein Spiel wie jedes andere wird ist wohl ziemlich klar, aber versuch mal ein komplett neues spielkonzept zu entwickeln, was willst du groß machen ausser RPG als MMO.

Aber trotzdem die Grafik sieht schoma gut aus, zumindest bei den Sachen die man bisher sieht.

Ich freu mich alle male drauf^^
  • Zum Seitenanfang

cYaInH3ll

Fortgeschrittener

9

Samstag, 21. Juni 2008, 19:53

Seit wann spielst du Videospiele? Es gab auch eine Zeit vor den MMORPGs und da gab es Spiele, deren Qualität und Spielwitz wurden nie wieder erreicht. Vielleicht sind MMORPGs das schlimmste, was der Spieleindustrie je passiert ist.

Jedenfalls scheint Aion sich zum DNF der MMORPG-Welt zu entwickeln.
  • Zum Seitenanfang

Wannabe Oo

Schüler

10

Samstag, 21. Juni 2008, 20:12

WEHE ihnen ich finde dann noch einen einzigen bug nach sooooo viel beta-testing! Dann fliegts mit Engelsflügeln in die Ecke.

word! :thumbdown:

frühjahr 2009 war eigentlich das späteste was ich gehoft hatte, aber wozu brauchen sie die beta dann, wenn sie nichts mehr zum verbessern haben

aber villeicht muss ja erst getestet werden ob das europäische internet nich anders funktioniert als das koreanische, oder so...
nene schon klar, dass auch ausgetestet werden muss ob sich in europa probleme für die community auftun, die die koreaner nich stören...
aber wer weiss, wie innovativ die Ansätze die man hat Mitte 2009 noch sein werden.
viel glück NC
  • Zum Seitenanfang