Unser Netzwerk

Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:07

Das Soloriusfest wartet auf euch!

Bald, bald ist es soweit...die ersten Schneeflocken fallen und auch in Atreia wird anlässlich des Soloriusfestes ordentlich gefeiert. Wir hoffen ihr wart alle brav, ansonsten werden die Santa Shugos wohl nichts für euch bereit haben (natürlich nur im Sinne von Verkaufen). Wir hoffen ihr seid genauso begeistert wie wir über die offizielle Ankündigung des Soloriusfestes.

Zitat

Hört, hört! Alle Einwohner Atreias sind dazu eingeladen an den imposanten Feierlichkeiten zum Soloriusfest, das zu Ehren der im Vorjahr emporgestiegenen Daevas und deren Dienste an der Menschheit gefeiert wird, teilzunehmen.Das Solariusfest ist nicht nur eines der heißerwartesten Ereignisse des Jahres, sonder auch eines der ältesten. Seine Wurzeln liegen noch vor der Großen Katastrophe. Es ist ein Fest der Einkehr, des Teilens und der gemeinsamen Freude. Reichtum und Ansehen werden jedes Jahr zur Nebensache, wenn Familien überall emsig Vorbereitungen treffen um die Emporgestiegenen zu ehren. Viele Einwohner Atreias machen sich auf den Weg in die großen Städte um die Fesivitäten dort in all ihrer Pracht zu erleben. Auch dieses Jahr verspricht wieder viel Entzücken während der Feiertage:

Wenn gewöhnliche Musikinstrumente nicht ausreichen, um den Zauber der Jahreszeit mit einer Melodie einzufangen, gibt es nur eine Lösung: die Instrumente größer zu machen! Um auch ganz sicherzugehen, dass die Hymnen und Freuden des Festes überall gehört werden können, wurden Riesenklaviere in den Städten Sanctum und Pandaemonium aufgestellt. Gemeinsam mit euren Freunden könnt ihr dort ein festliches Meisterwerk aufführen. Durch die schiere Größe des Klaviers braucht es das Gewicht einer ganzen Person, um die Tasten anzuschlagen, daher ist Zusammenarbeit unerlässlich um eine Sonate anstatt einer wilden Kakophonie zu erschaffen.

Stattet dem weltbekannten Bäckern von Sanctum und Pandaemonium einen Besuch ab. Deren Backkunst mit leckersten Rezepten ist seit vielen Jahren legendär - sie wurde oft kopiert und nie erreicht. Wenn eure Geschmacksnerven nach einem einem Stück Festkuchen verlangen, stehen die Türen zu den Backstuben während der Festlichkeiten für euch offen.Die Shugos sind Meister des Soloriusfestes. Sie wissen genau, wie man ein paar Kinah während des Festes verdient. Viele der Gegenstände sind Massenprodukte aus den Werkstättten in Eltnen, aber lasst euch dadurch nicht den Spaß an den vielen Solariusprodukten verderben, die sie anbieten. Der Kauf einiger Solariusartikel trägt zur allgemeinen Solariusstimmung bei. Zögert also nicht, die in rot gekleideten Shugos anzusprechen, wenn ihr einem begegnet. Die wunderbaren und sonderbaren Dinge, die zum Verkauf stehen, gibt es nämlich nur während der Feiertage.

Es gibt viele Möglichkeiten dieses Jahr zu zelebrieren. Beim Solorius-Festival geht es vorallem um Danksagungen und wir bedanken uns bei Euch!

Nun wollen wir von euch wissen: Was haltet ihr generell von Festen in MMORPGs, welche Bezug zur Realität nehmen? Teilt ihr die Freuden auch ingame oder fühlt ihr euch eher gestört und würdet lieber gar nichts feiern?! Teilt uns doch eure Meinungen mit!

• Zum Seitenanfang

Talon Jase

.daily-TEAM News/Content

Beruf: Student/ vet.med. tec.

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:12

voll cool:) ich freue mich riesig darauf^^ bin gespannt was es da so für items gibt:) und wieweit ich mein lager ausbauen kann um die zu sammeln*g*
  • Zum Seitenanfang

AcIDC

Meister

Beruf: cand. Dipl.-Ing.

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:28

Hatte wirklich meine Hoffnungen in diese Jahreszeit gesteckt, nachdem Halloween eher ein wenig mager ausgegangen war. ^^
Ich freu mich drauf! :)
  • Zum Seitenanfang

Tywele

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:34

Das hört sich doch alles super an! Ich finde so Feste in MMOs immer toll :D

• Zum Seitenanfang

Ayaril

Schüler

Beruf: Japanologie-Studentin

5

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:16

Ich freu mich schon die ganze Zeit drauf, nachdem ich wusste, was es in Korea letztes Jahr schon gab.
Habe Videos von dem riesigen Keyboard gesehen und auch so scheinen die Städte herrlich geschmückt zu sein.
Wird sicher toll. Mochte solche Feiertage in MMO's schon immer. ^^

- May Aion Be With You -
:thumbup:

• Zum Seitenanfang

Vanilla

Fortgeschrittener

Beruf: Hobby-Grafikdesignerin

6

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:30

Du sagst es. jetzt wo ich die Screenshots sehe gehe ich davon aus, dass wirklich ALLEs geschmückt sein wird. Fehlt nur noch das Update zur Wetterveränderung und der Schnee :>
♥ When you are in Love, you can't fall asleep because Reality is so much better...
  • Zum Seitenanfang

Sytex

.daily-TEAM News/Content | Divine Advisor

Beruf: Abiturient |.daily Staff

7

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:15

Deb Screens und Informationen nach zu urteilen wird es sicher nicht wieder sone Briefaktion wie zu Halloween.
Freu mich riesig drauf mal sehn was es alles gibt ^^
  • Zum Seitenanfang

Ayuri

Anfänger

Beruf: Sandmann im Krankenhaus

8

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:18

Klingt ziemlich witzig. Ich freu mich drauf! Wann fängt es denn an und bis wann gehts? Ich hoffe nicht nur direkt an Weihnachten (die ganze Family steht da nämlich vor der Tür).

Generell liebe ich solche Events.. zumindest solange ich nicht das gefühl habe, ich muss jetzt den ganzen Tag spielen um die Sachen zu bekommen. Aber das mit dem Klavier hört sich an als ob es Laune macht. :thumbup:

In diesem Sinne.. oh du fröhliche Soloriuszeit.... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Vanilla

Fortgeschrittener

Beruf: Hobby-Grafikdesignerin

9

Montag, 14. Dezember 2009, 00:58

Ein genaues Datum gibt es noch nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der nächsten oder übernächsten Serverwartung los geht, immerhin sind es nur noch 10 Tage bis Heilig Abend ;)
♥ When you are in Love, you can't fall asleep because Reality is so much better...
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 14. Dezember 2009, 13:05

Ein kleiner Tipp wurde bereits am Freitag von CC Tamat gegeben: (Quelle) ;)

Zitat

We can't give you a start date for this event yet, but unless Santa Shugo turns into a flesh eating zombie and destroys the world, you should see this in-game next week!

• Zum Seitenanfang