Aion-Präsentation von der GC 07
Die englischsprachige MMO-Website tentonhammer.com hat nun einen Berichtüber ihren Besuch der Aion-Präsentation zur Games Convention 2007 in Leipzig veröffentlicht, bei dem das kommende schönste MMO in höchsten Tönen gelobt wird. Mit einher damit geht ein Videomitschnitt des ersten Teils der Vorführung (9 min.), in dem neben der zu bestaunenden Grafik der Einstieg in das Spiel über eine Quest gezeigt wird. Teil 2 ist bereits angekündigt und wird das demonstrierte Gameplay näher beleuchten. Aber überzeugt euch selbst und teilt uns eure Eindrücke doch hier mit.
Update: Teil 2 (18 min.)
Update: Teil 2 (18 min.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ac/DC« (29. August 2007, 16:48)
Ein großes "Danke Schön" an dich Ac/DC für das Video. Die Qualität ist ein wenig besser als das vorhin schon gepostete Video und es ist die !ganze! Präsentation (inkl. Amboss *hehe*)
. ..........by the way: netter Vortrag Amboss und bin schon gespannt auf den Q&A - Teil mit Kyoung Choi. Als AION-Fan(atiker
) brauch ich wohl meine Eindrücke nicht mehr hier schreiben.........einfach unglaublich großartig
. ..........by the way: netter Vortrag Amboss und bin schon gespannt auf den Q&A - Teil mit Kyoung Choi. Als AION-Fan(atiker
) brauch ich wohl meine Eindrücke nicht mehr hier schreiben.........einfach unglaublich großartig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinrei« (29. August 2007, 11:20)
Thx @ Ac/DC
Wirklich cool wäre wenn man diesen Sprung von der Klippe , später auch im Spiel machen könnte
mfg Electroboy
Wirklich cool wäre wenn man diesen Sprung von der Klippe , später auch im Spiel machen könnte

mfg Electroboy

Fot the Love of House!!!
Zitat:"Wir hatten damals Star Wars Galaxies gezoggt aber das ist ja wohl total ausgelutscht."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElectroBoy« (29. August 2007, 17:46)
Diese Videosequenzen sind ja dazu gedacht dem Spieler auch ohne das Lesen des Questlogs das Verfolgen der Geschehnisse zu ermöglichen, was für die Mainstory doch schon von Relevanz ist. Ob das jetz allerdings nur auf die Quests der Storyline zutrifft kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, da ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnere. Jedoch denke ich von dem Empfinden her, das ich aus der Präsentation davongetragen habe, dass das der Fall sein wird. Aber auch schon allein von dem Fakt her, dass es bei der Menge von anderen Quests die es geben wird, doch einfach viel zu viel Aufwand wär auch noch dafür solche Videosequenzen zu erstellen.

das video ist aufjedenfall viel besser, die zwischensequenzen sind gut gelungen....@amboss wird es die bei jeder quest geben oder nur bei storyquests?
Nein, nicht jede Quest wird Zwischensequenzen haben. Aber doch schon sehr viele. Oftmals sind das aber auch nur ganz kurze, da es ja nicht immer viel zu erzählen gibt.
Nehmen wir mal an, ein NPC jammert darüber, dass irgendwelche Tiere seinen Acker kaputt machen. Dann siehst du vielleicht einen kleinen Kameraschwenk über den Acker und siehst die Tiere wüten.
Zu viele lange Cut Scenes würden auch den Spielfluss wieder ein wenig stören.
Amboss
Community Manager - Aion
Community Manager - Aion

hihi
Die ganze Präsentation ist das aber wie gesagt immer noch nicht. Kyoung Choi seht ihr übrigens auch gleich am Anfang auf der rechten Seite.